› Ausstellungsarchiv

 

2010

› Künstler & Künstlerfreunde

› Salla Kuhmo

› Sommerfest

› fotogruppe

› Weisser Salon

› Matthias Beckmann - Hans Pfrommer

› Annegret Soltau


Salla Kuhmo - Zwischenwelten

 

Salla Kuhmo - Zwischenwelten

Zeichnung, Druckgrafik, Installation

17. SEPTEMBER BIS 13. NOVEMBER 2010

Vernissage: Freitag, 17. September 2010, 19-23 Uhr
Art Alarm: Sa 18.9. und So 19.9., 11-20 und 11-18 Uhr

FINNISCHE FINISSAGE: 13. November 2010, 11-16 Uhr

Lesung/Performance "Ersatzstücke" um 11.30 Uhr
mit Ulrike Goetz, Miriam Huschenbeth und Salla Kuhmo

Häppchen (riisipiirakka und joulutorttu) und Glög mit Schuß

Zwischenwelten


Die Galerie Merkle zeigt vom 17. September bis 13. November 2010 Zeichnungen, Druckgrafik und Installationen der finnischen Künstlerin Salla Kuhmo. Gemäß dem Ausstellungstitel geht es der Künstlerin in ihren Arbeiten stets um Welten zwischen den Welten, um das Leben zwischen Finnland und Deutschland, um das Hinundhergerissensein zwischen Heimat und Zuhause, der Erinnerung und dem Jetzt, der Natur und dem Konsum. Mal subtil, mal plakativer, mal melancholisch, mal abstrakter aber immer poetisch in einer sehr ästhetischen Form geht es um die Möglichkeiten des Dazwischen und um den Dialog zwischen Fotografie und Zeichnung.

 

Nach oben